Dunkelblut

Bist du bereit?

Du bist abgebrüht, schlagkräftig und nicht auf den Mund gefallen? Du kannst eine Weile von Inhalten uralter Konservendosen leben, hast keine Angst vor Friedhöfen und würdest notfalls auch dort übernachten? Du besitzt Fertigkeiten im Stockkampf oder willst sie erwerben? Liebst du vielleicht sogar Horrorfilme?
Ja? Dann begleite das sechzehnjährige Dunkelblut Vivien, um gemeinsam mit ihr die Mörder ihrer Liebsten zu finden und an ihnen bittere Rache zu üben.
Aber pass auf! Lass dich nicht von manipulierten, feindseligen Somas erwischen, durch deren Adern helles Blut fließt! Und vermeide unbedingt, aus Versehen ein aus SoMa hergestelltes Lebensmittel zu verzehren! Dann nämlich bist du verloren. Dein Herz wird all seine Gefühle einbüßen und du wirst glauben und tun, was man dir sagt.
Doch denke nicht, das wären die einzigen Gefahren, die auf dich lauern. Weit gefehlt! Da warten noch ganz andere, furchterregende Dinge auf dich. Aber die musst du gemeinsam mit Vivien herausfinden und bestehen.
Also, bist du bereit für dein größtes Abenteuer?

Klappentext

SoMa heißt das künstlich geschaffene Superfood, das die Menschheit vor Hungersnöten und Seuchen gerettet hat, jedoch nicht ihre Menschlichkeit. Denn das helle Blut derer, die sich davon ernähren, sorgt nicht nur für allumfassenden Schutz. Es tötet auch jede tiefe Emotion.

Das sechzehnjährige Dunkelblut Vivien zählt zu der kleinen Gruppe von Menschen, die sich weigert, diesen Preis zu zahlen. Eines Nachts muss sie mitansehen, wie ihre Familie und ihre große Liebe ermordet werden. Vivien schwört bittere Rache. Doch auf der Suche nach den Schuldigen wird sie gezwungen, erschreckenden Wahrheiten und unvorhergesehenen, übermenschlichen Kräften entgegenzutreten, mit denen sie nicht gerechnet hat.

Hier einige Bezugsquellen für E-Book oder Taschenbuch: